Zurück

Besuch der 1. Klassen auf dem Bauernhof

Am 22. Mai fuhren die ersten Klassen mit dem Bus zum Bauernhof von Birgit und Florian. Auf dem Hof gibt es zahlreiche Tiere wie einen großen Hund, vier Katzen, einige Hühner, Kaninchen, Ziegen, eine Gans, zwei Schweine, süße kleine Kälbchen und viele Kühe. Die Kühe durften wir füttern und streicheln. Wir erfuhren, was Kühe zu Fressen bekommen, wie viel sie pro Tag trinken, wie sie gemolken werden und vieles mehr. Zur Jause gab es Milch und Butterbrote, die Butter dafür dürften wir uns selber „schütteln“.  Der Ausflug zum Bauernhof war ein wunderbares Erlebnis!
Zurück