Zurück
FF Boxhofen

Die 3. Klassen bei der Feuerwehr in Boxhofen

Helena und Raluca berichten vom Wandertag zur Feuerwehr: Am Montag, den 18. Juni 2018, wanderten die 3a und die 3b nach Boxhofen zur Feuerwehr. Zuerst durften sie die Ausrüstung der Feuerwehrmänner anprobieren. Jetzt gingen die beiden Klassen zu den Feuerwehrautos. Der Feuerwehrmann Thomas, das ist Janas Papa, zeigte ihnen Geräte, die die Feuerwehr für die Einsätze braucht. Später durften die Kinder durch einen Hindernis-Parcours laufen. Danach konnten sie mit dem Feuerwehrschlauch spritzen. Nachdem sie so fleißig gearbeitet hatten, bekamen die Mädchen und Buben ein Eis. Zum Schluss fuhren die Kinder mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule. Der Ausflug war sehr schön.
FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen FF Boxhofen
Zurück